Der Meistertipp :

Warum Rollsticki® ?

Während meiner Laufbahn zum Malermeister und Unternehmer habe ich selbst schon viele Decken, Wände und Fassaden mit Farbe gestaltet.
Die Probleme gab es in den Ecken und Vertiefungen, da hier der Farbauftrag oft schwierig war und eine Nachbesserung notwendig wurde - oder ich mußte an diesen Stellen vorarbeiten, was ich mir gerne erspart hätte.

So manche Farbwalze war hier als Werkzeug nicht wirklich zufriedenstellend. Oft störte die Kunststoffkappe am Ende des Rollers, der auch bei sorgfältigster Arbeit, Kratz- und Schmierspuren sowie einen geringen Farbauftrag (Farbsättigung) bescherte.

Solch schwierige Stellen waren daher vorzustreichen oder nachzubehandeln - meist mit einem Pinsel oder Eckroller.
Wünschenswert war daher ein Farbroller, der es ermöglichen würde, Ecken wie Flächen in einem Arbeitsgang ohne Wechsel des Werkzeugs zu bearbeiten.

Als Lösung erschien ein zweiteiliger Farbroller, der mit seinem aufsteckbaren Endteil ideal ist zum Bearbeiten der Ecken und dessen Hauptteil bestens größere Flächen streicht:

Rollsticki®, der Innovationsfarbroller!


Ein mit Plüsch vollständig weich umrundetes Endteil (Sticki®) ist auf die Hauptrolle aufgesteckt. So kann auch das äußere Ende der Rolle rundum Farbe aufnehmen und kratzt beim Rollen der Ecke nicht an der anschließenden Wand, sondern rollt diese gleich mit. In die Ecke gelangt durch den saugfähigen Kopf des Rollers genügend Farbe für einen deckenden Auftrag.


Das Endteil läßt sich separat von der Hauptrolle auf einem Abstreifsieb abrollen, so dass Ecken allein mit dem farbgetränkten Sticki bearbeitet werden können.

Neben diesem äußerst praktischen Vorteil, bietet der Rollsticki® einige besondere kreative Möglichkeiten. Der aufsteckbare Kopf läßt sich z.B. in einer Entfernung von 0 - 4,5 cm an die Hauptrolle anschieben. So können Sie Ihre Wände in individuellen Streifentechniken bearbeiten.
Ihrer Kreativität eröffnen sich neue Möglichkeiten: Streifen-, Wellen-, Kreis- oder Tupftechniken

Auch da ich häufig derartige Techniken anwende, wurde der Vorzugsroller von mir schon viele Male zufriedenstellend benutzt.
Den Namen "Rollsticki® " verdankt er dem aufsteckbaren Kopf (Sticki®).

Wir wünschen all denjenigen, die mit unserem Rollsticki® arbeiten, viel Spaß und tolle Rollergebnisse.

Aufgrund der hervorragenden Resonanz auf unser neues Produkt arbeiten wir derzeit an der europaweiten Markteinführung.